PixelNode

Ich finde Pixelflut richtig cool. Anfangs nicht unbedingt aus technischer sicht, sondern einfach nur weil es spaß macht und teilweise auch richtig cool aussieht.

Ich habe immer den Pixelflutserver von defnull verwendet:
https://github.com/defnull/pixelflut
Eine wunderbare Software, funktioniert gut und stabil.

Letztens bin ich auf Node.js gestoßen und fing an damit zu experimentieren. Einfach nur das klassische Socket.io Chat-Beispiel das eine Millionste mal neu zu implementieren, war für mich zu unspektakulär. Warum nicht einfach Pixelflut für den Browser?

Das ist vermutlich auch die erste Pixelflut implementation mit einer nativen Unterstützung mehrerer gespiegelter Bildschirme.

Den vollständigen Quellcode zum ausprobieren gibts auf GitHub:
https://github.com/clerie/pixelnode

Kommentare anzeigen