Witzig! - Nicht Witzig!

Ich probiere aktuell sehr viel aus. Dabei bin ich über die Entwicklungsplattform von Firefox Add-ons gestoßen. Kurz vorher habe ich mich mit Node.js beschäftigt und ich konnte grobe Gemeinsamkeiten feststellen. Somit war der Einstieg für mich nicht so schwer und die Beispiele sind auch sehr verständlich.

Dann kann man doch direkt loslegen. Etwas JavaScript und fertig!
Schön wärs. Leider fehlte eine Idee. Projekt bei Seite.

Einge Zeit später war ich, als Marc-Uwe Kling Fan, mit gleichgesinnten unterwegs und eine (nüchtern entstandene) Schnaps-Idee war geboren:

Wie wäre es, wenn wir die Daumens bei YouTube durch einen Witzig! und einen Nicht Witzig! Stempel ersetzen würden?

Gesagt, getan.

Das Add-on ist im offiziellen Add-on Verzeichnis von Firefox verfügbar, der Quelltext auf GitHub.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/witzig-nicht-witzig/

https://github.com/clerie/witzig-nicht-witzig

Entwicklung

Das Add-on ist zur Zeit (Version 1.2) leider etwas gefrickelt. Irgendwie funktioniert die Rechtevergabe für bestimmte Events nicht, sodass ich auf rekursive Aufrufe von setTimeout angewiesen bin, um etwas Dynamik in das Interface zu bringen.

Wenn ich demnächst mal wieder die Zeit und Motivation dazu finde, wird dies dann bestimmt auch mal gefixt.
(Solange muss ich die Add-on Reviewer noch etwas beschäftigen, damit es nicht aus dem Verzeichnis geschmissen wird ;P)

Kommentare anzeigen